Thomas Schär  -  Praxisinhaber

dipl. Physiotherapeut

 

Master of Advanced Studies in Muskuloskelettaler Physiotherapie

Manualtherapeut OMT SVOMP

Triggerpunkt/Dry Needling

Doktor der Osteopathie


Trotz meiner Ausbildungen bin ich immer wieder erstaunt, wie gross doch die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis sein kann. Alles klinische Spezialwissen und erweiterte manuelle Untersuchungs- und Behandlungstechniken ersetzen nicht das persönliche Gespräch mit den PatientInnen. Dieses Gespräch bestimmt die weitere Untersuchung und Behandlung (Management). So wird der gesamte therapeutische Prozess und das Management jedes PatientIn durch den PatientIn  mitbestimmt und mit dem PatientIn  fortlaufend weiterentwickelt. Dies versuche ich immer im Auge zu behalten, damit die PatientInnen auch wirklich im Mittelpunkt stehen!